Dark circles - treat bags under the eyes with hyaluronic acid

Duration of treatment

30 min

Type of stunning

Numbing cream and

NEW anesthetic in hyaluronic acid

Hospital stay

Outpatient

Aftercare

cooling

Recommended physical rest

1 day

Sociable

Immediately

Sport possible after

1 day

Price / cost

650-1000.- SFR

Falten aufspritzen, botox bern, frisch aussehen, hyaluronsäure nebenwirkungen, lippen aufspritzen vorher nachher, stirnfalten, Botox thun, vampire lifting, hyaluron, lippen, hyaluronsäure kosten, Botulinum, faltenunterspritzung mit hyaluronsäure, fadenlift, hyaluronsäure augen, hyaluronsäure behandlung hyaluronsäure wirkung Bern Schweiz Zürich Luzern CH hyaluronsäure hyaluron lipofilling lippen aufspritzen, faltenbehandlung, liquid facelift CH, nasolabialfalte bern,  krähenfüsse bern,  lippen aufspritzen kosten bern, faltenunterspritzung bern, vampir lifting zornesfalte faltenbehandlung Müde aussehen verbessern, hyaluronsäure lippen, lippen vergrößernbern, lippenvergrösserung bern,

At the edge of the lower eyelid there is a natural border, which is formed by a furrow. This is hardly noticeable for most of them. However, with age or when you have slept little, for example, this becomes more visible along with the bags under the eyes. The tear furrow is even more pronounced as the anatomical border of the lower eyelid, tear trough. Here is the border, which is formed by a layer of connective tissue, the so-called septum, and which has grown together with the bony eye socket. Due to the high set-up of this septum, bags under the eyes can develop at a young age. The classic dark circles together with the bags under the eyes, however, come with age due to the weakening of the connective tissue and the sagging of the fat in them. Visually, we associate tiredness and age with the bags under the eyes or the pronounced tear furrow.

This unevenness can be distributed from the inside of the tear trough to the outside by introducing hyaluronic acid in the area of the lower eyelid border.
Dark circles under the eyes, caused by the thin skin of the lower eyelid and the pronounced vascular network underneath, or hyperpigmentation of the skin can also increase the dark circles. However, this should be looked at in the analysis by Prof. Shafighi, as the treatment of dark circles under the eyes differs from bags under the eyes.

Remove bags under the eyes - improve dark circles

The dark circles can continue in the middle of the tear furrow and laterally in the upper middle face in the so-called crow's feet. The bags under the eyes can make dark circles appear even more noticeable. With targeted treatment with hyaluronic acid, these furrows can be filled and the transition between the lower eyelid and the cheek can be harmonized. The volume of hyaluronic acid fills this furrow and lifts the skin at the lower eyelid border. Concealing the dark circles at the same time reduces the so-called bags under the eyes, although these are not touched directly by the injection.

The eyelid skin is the thinnest skin we have and therefore fine and therefore very easily influenced by the local conditions such as the underlying fat, but also the skin, which loses its elasticity with age. It also plays a role that the cheek fat and the skin associated with it sag down with age and thus the midface, which plays an important role in the face with regard to youthfulness. In summary, the following factors play an important role in dark circles or bags under the eyes

  • Skin quality in the area of ​​the lower eyelid

  • Position of the connective tissue edge, the so-called septal attachment "arcus marginalis"

  • Weakening of the connective tissue, the septum, and the resulting protrusion of the fat bodies below

  • Darker discoloration of the dark circles due to hyperpigmentation or a pronounced underlying vascular network

Injecting hyaluronic acid around the dark circles can make the eyes look livelier and fresher. The removal of the tear furrows by injecting hyaluronic acid is an effective method to reduce the dark circles. This makes you look less 'worn out, old' or tired. This leads to a fresh and alert look.

Improve dark circles in Muri b Bern with Prof. Dr. med. Shafighi in the MedUno practice. An eyelid lift can also do a lot!

Botox Bern, Botox Thun, Botox Biel, botox Schweiz, Botox CH, Botox.ch, Botulinumtoxin bern,  Falten, Lippen aufspritzen, hyaluronsäure nebenwirkungen, lippen aufspritzen vorher nachher, stirnfalten bern, vampire lifting bern, hyaluron, lippen hyaluronsäure kosten bern, was ist hyaluronsäure, faltenunterspritzung mit hyaluronsäure, fadenlift bern, hyaluronsäure augen bern, hyaluronsäure behandlung bern, hyaluronsäure wirkung Bern, Schweiz, Zürich, Luzern, CH, hyaluronsäure, hyaluron, lipofilling lippen aufspritzen, falten CH, liquid facelift nasolabialfalte krähenfüsse lippen aufspritzen kosten faltenunterspritzung, vampir lifting bern, zornesfalte bern,  faltenbehandlung hyaluronsäure, lippen, lippen vergrößern, lippenvergrösserung bern,

Hyaluronic acid treatment of the tear furrows

We use high-quality hyaluronic acid for the injection of the dark circles to stabilize and lift the furrow. The main risk of the injection is a small bruise, which disappears within approx. 10 days. These bruises are rare. These can be covered very easily with cosmetics. For this reason, we let the patients cool with us with cold packs. Immediately after the treatment, there may be deep bruises due to the swelling, invisible bruises.

If the skin is too slack or the bags under the eyes are sagging, treatment with hyaluronic acid has limited options. For this reason, surgical correction in the form of a lower eyelid lift with removal of the bags under the eyes should be considered in these situations.

Depending on the depth of the furrow or dark circles, 0.3 to 0.5 ml of hyaluronic acid gel are used per eye. After the first treatment, a few months later, on average, it may make sense to "refill" the skin so that the first time it is not overstretched and "more skin is created" as a result. In this way, a gradual, gentle treatment can take place, as recommended by Prof. Shafighi in Bern. On our website but also in a personal consultation for aesthetic interventions with Prof. Shafighi we give you more information about injections with hyaluronic acid, such as removing dark circles, removing tear furrows, hiding tear ducts and weakening bags under the eyes without an operation, or a tightening with one Small surgery (eyelid lift) under local anesthesia with a local syringe. We will be happy to explain the details to you, also with great transparency regarding costs and prices. Read our website or make an appointment at

Prof. Shafighi in Bern.

This might interest you

Augenringe korrigieren mit Filler - Tränensäcke wegspritzen

Behandlungsdauer

30 Min

Narkoseart

Betäubungssalbe und Betäubungsmittel in der Hyaluronsäure

Klinikaufenthalt

Ambulant

Nachbehandlung

Kühlung bei uns

Empfohlene körperliche Schonung

1 Tag

Gesellschaftsfähig

Sofort

Sport möglich nach

1 Tag

Preis / Kosten

650-1000.- SFR

Please reload

Falten aufspritzen, botox bern, frisch aussehen, hyaluronsäure nebenwirkungen, lippen aufspritzen vorher nachher, stirnfalten, Botox thun, vampire lifting, hyaluron, lippen, hyaluronsäure kosten, Botulinum, faltenunterspritzung mit hyaluronsäure, fadenlift, hyaluronsäure augen, hyaluronsäure behandlung hyaluronsäure wirkung Bern Schweiz Zürich Luzern CH hyaluronsäure hyaluron lipofilling lippen aufspritzen, faltenbehandlung, liquid facelift CH, nasolabialfalte bern,  krähenfüsse bern,  lippen aufspritzen kosten bern, faltenunterspritzung bern, vampir lifting zornesfalte faltenbehandlung Müde aussehen verbessern, hyaluronsäure lippen, lippen vergrößernbern, lippenvergrösserung bern,

Am Rand des Unterlides besteht eine natürliche Grenze, welche durch einen Furche gebildet wird. Dies ist bei den meisten kaum sichtbar. Jedoch mit dem Alter oder wenn man zum Beispiel wenig geschlafen hat wird diese zusammen mit den Tränensäcken besser sichtbar. Noch stärker ausgeprägt ist die Tränenfurche als anatomische Grenze des Unterlides innen, tear trough. Hier ist die Grenze, welche durch eine Bindegewebsschicht, das sogenannte Septum, gebildet wird und mit der knöchernen Augenhöhle verwachsen ist. Durch den zu hohen Ansatz dieses Septums kann es familiär bedingt schon im jugendlichem Alter zu Tränensäcken kommen. Zu den  klassischen Augenringen zusammen mit den Tränensäcken kommt es jedoch mit Alter durch das Nachlassen des Bindegewebes und der Aussackung des darin liegenden Fettes. Optisch assoziieren wir mit den Tränensäcken oder der ausgeprägten Tränenfurche Müdigkeit und Alter. 

Diese Unebenheit kann durch Einbringen von Hyaluronsäure im Bereich der Unterlidgrenze, verteilt von innen, der Tränenrinne nach aussen verteilt werden. 
Durch dunkle Augenringe, bedingt durch die dünne Haut des Unterlids und dem ausgeprägten darunterliegenden Gefässnetz oder eine Hyperpigmentierung der Haut können die Augenringe ebenfalls verstärkt werden. Jedoch sollte dies bei der Analyse durch Prof. Shafighi angeschaut werden, da die Behandlung von dunklen Augenringen von Tränensäcken sich unterscheidet.

Tränensäcke entfernen - Augenringe verbessern

Die Augenringe können sich mittig in die Tränenfurche und seitlich im oberen Mittelgesicht in die sogenannten Krähenfüsse fortsetzen. Die Tränensäcke können Augenringe noch auffälliger erscheinen lassen. Mit gezielter Behandlung von Hyaluronsäure können diese Furchen aufgefüllt werden und so der Übergang Unterlid zur Wange harmonisiert werden. Das Volumen der Hyaluronsäure füllt diese Furche auf und hebt dabei die Haut an der Unterlidgrenze. Das Kaschieren der Augenringe vermindert gleichzeitig die sogenannten Tränensäcke, obwohl diese durch die Unterspritzung nicht direkt berührt werden.  

Die Lidhaut ist die dünnste Haut, welche wir besitzen und somit fein und somit sehr leicht beeinflusst von den lokalen Gegebenheiten wie das darunterliegende Fett, aber auch die Haut, welche im Alter an Elastizität verliert. Auch spielt es eine Rolle, dass das Wangenfett und die damit zusammenhängende Haut im Alter nach unten sacken und dadurch das Mittelgesicht, welches im Gesicht bezüglich Jugendlichkeit eine wichtige Rolle spielt. Zusammengefasst spielen folgende Faktoren eine wichtige Rolle der Augenringe bzw. Tränensäcke

  • Hautqualität im Bereich des Unterlids

  • Position des Bindegewebsrandes, des sogenannten Septumansatzes "arcus marginalis"

  • Schwächung des Bindegewebes, des Septums, und daraus folgendem Hervortreten der darunterliegenden Fettkörper 

  • Dunkler Verfärbung der Augenringe durch Hyperpigmentierung oder ein ausgeprägtes darunterliegendes Gefässnetz

Durch Injektion von Hyaluronsäure im Bereich der Augenringe können die Augen peppiger und frischer erscheinen. Das Aufheben der Tränenfurchen durch Unterspritzung mit Hyaluronsäure ist somit eine effektive Methode die Augenringe zu vermindern. Dadurch sieht man weniger 'abgearbeitet, alt' oder müde aus. Dabei kommt es zu einem frischen und wachen Blick. 

Augenringe verbessern in Muri b Bern bei Prof. Dr. med. Shafighi in der Praxis MedUno. Auch eine Lidstraffung kann viel bewirken! 

Hyaluronsäure-Behandlung der Tränenfurchen

 

Für die Unterspritzung der Augenringe benutzen wir hochwertige Hyaluronsäure zur Stabilisierung und Hebung der Furche. Das Hauptrisiko der Unterspritzung ist ein kleiner Bluterguss, welcher innerhalb von ca. 10 Tagen verschwindet. Diese Blutergüsse kommen selten vor. Diese können mittels Kosmetika sehr leicht gedeckt werden. Aus diesem Grund lassen wir die Patienten bei uns noch etwas mit Coldpacks kühlen. Unmittelbar nach der Behandlung kann es wegen der Schwellung, nicht sichtbaren Blutergüssen in der Tiefe Unebenheiten geben.

Bei zu starker Erschlaffung der Haut oder herunterhängenden Tränensäcken hat eine Behandlung mit Hyaluronsäure begrenzte Möglichkeiten. Aus diesem Grund sollte in diesen Situationen eine operative Korrektur im Sinne einer Unterlidstraffung mit Entfernung der Tränensäcke in Erwägung gezogen werden.  

Je nach Tiefe der Augefurche bzw. Augenringe werden 0,3 bis 0.5 ml Hyaluronsäure-Gel pro Auge verwendet. Nach der 1. Behandlung ist in der Regel nach einigen Monaten eine weitere Auffüllung sinnvoll, damit beim 1. Mal die Haut nicht überdehnt wird und dadurch noch "mehr Haut entsteht". Für weitere Informationen über Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, die auch Augenringe, Tränenfurchen, Tränenrinnen und Tränensäcke ohne Operation (Lidstraffung) umfasst, sowie Kosten und Preise lesen Sie unsere Website oder machen Sie einen Termin bei

Prof . Shafighi in Bern.

Prof. Dr. med. M. Shafighi

Facharzt für Plastische, Wiederherstellung und Ästhetische Chirurgie FMH

Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery

                Öffnungszeiten

Montag                

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

8:00 - 17:00 Uhr        

8:00 - 17:00 Uhr

8:00 - 17:00 Uhr        

8:00 - 17:00 Uhr

Copyright © Prof. Dr. med. M. Shafighi

  • Nasen OP, Brustvergrösserung, Bern
  • Plastische Chirurgie, Fettabsaugen

BERN

Mettlengässli 4

3074 Muri bei Bern

info@dr-shafighi.ch

Tel: 031 390 99 99