Tummy tuck - tummy tuck in Bern

Duration of treatment

2 -3 hours.

Type of stunning

Twilight sleep or general anesthesia

Hospital stay

1 day

Aftercare

3 - 4 weeks sports bra

Recommended physical rest

1 - 3 weeks

Sociable

after 1 week

Sport possible after

4 -6 weeks

Price / cost for mini tummy tuck

7500 - 8,500 SFR

Price / cost for a complete tummy tuck

from 9,500 SFR

The skin often does not recede after pregnancy or major weight loss. Thus, the skin is stretched and there is excess skin. Here, liposuction alone is not sufficient. Many people have problems with their figure. The abdominal area in particular is a problem area that can not only be improved sufficiently with exercise, diet or liposuction. There can be many reasons why the skin / fat tissue still sags even though the volume has been significantly reduced. This has in part with the quality of the skin and the connective tissue too. This is particularly annoying in the area of the lower abdomen. The most common causes are, for example, obesity with rapid weight loss, overstretching of the abdominal wall after pregnancy or weak connective tissue. This can also arise secondary, for example in the case of an abdominal wall hernia in the area of pre-existing scars.

These are the main reasons why a tummy tuck is performed. We then perform the tummy tuck (also called "abdominoplasty" in technical jargon) if there is a significant excess of skin and soft tissue on the abdomen with no prospect of improvement through weight reduction or liposuction. After severe weight loss or pregnancy, the remaining skin layer may have been overstretched and therefore not return on its own. The abdominal skin with the associated fat content remains large, wrinkled and slack. The skin's own elasticity is definitely overwhelmed here. The skin coat can no longer form itself back into the desired form. This is also known in technical jargon as dermatochalasis and dermatolipochalasis and can only be corrected with a mini tummy tuck or a tummy tuck in combination with liposuction.

The main reason for this is the relaxation of skin tension. The excess skin hangs down and can take on a great deal, not only physically, but also mentally. It can lead to personal withdrawal in everyday life. Especially in the summer season, the unsightly stomach can become a torture for those affected. Often not only the skin is a problem because of the overhang, there are also unsightly tears in the skin. Colloquially, they are often called stretch marks or stretch marks. In technical terms, they are called Striae or Striae distensae.

The abdominal muscles also play a role. This is usually grown together in the middle. Due to the configuration of the abdominal muscles, a six-pack can develop. Now it may be that this center line, which should be tight, also diverges. This leads to diastasis recti. This creates a balloon-shaped upper or lower abdomen or even the entire abdomen. One can mistake this problem for too big a belly, although not too much fat is the problem. Prof. Shafighi examines this and can adapt the surgical method accordingly after finding it. This diastasis rectus can be corrected surgically. Depending on the extent and complaints, this will be taken over by the health insurance company upon request by Prof. Shafighi.

It has also been observed that the hanging and overstretched tissue leads to skin problems. The soft tissues and skin rub against each other chronically, sweating occurs and skin irritation and inflammation develop (intertrigo). Fungal skin infections can also build up on top of this. If this is the case, the health insurance company may be able to cover part or all of the surgery costs.

The tummy tuck is an operation that is not only popular for purely aesthetic reasons. Behind the tummy tuck surgery there is often a long path of suffering and a high level of suffering that should not be underestimated. You can also see that the fat apron affects not only women, but also more and more men, and that both women and men of different ages decide to have an abdominal wall surgery / tummy tuck. This is especially the case when the ideal weight is there and neither diets nor intensive training help. Then the excess skin and fat tissue can be gently removed during the tummy tuck, so that a beautiful, flat stomach is created.

Important information about tummy tuck - tummy tuck

State-of-the-art surgical techniques in various combinations enable Prof. Shafighi nowadays to remove excess fat and skin tissue permanently and with low risk from almost everyone with an abdominal wall surgery. During a tummy tuck, the excess tissue is removed horizontally. Care is taken to ensure that the scar is hidden in the bikini. This can be determined individually with Prof. Shafighi so that it is not visible in the bikini.

In special cases the excess tissue can be removed vertically, or a combination of both can be done. Often the tightening is combined with liposuction of the upper abdomen and the flanks to create a harmonious image.


Since in most cases for candidates for a tummy tuck all layers of the abdominal wall are affected with skin fat tissue and abdominal muscles, the tummy tuck usually does not just consist of removing excess skin and fat deposits. A complete abdominal wall reconstruction is usually carried out.

If there is only a small excess of skin in the lower abdomen, a mini tummy tuck with a shorter scar is an option. This tightening only affects the lower abdomen, not the upper abdomen.

The mini tummy tuck (mini abdominoplasty) can also be combined with liposuction.

In addition, with the tummy tuck, the straight abdominal muscles (which can form a "six-pack" when pronounced), which have spread apart due to weight gain or multiple pregnancies, can be pulled back together and tightened. The abdominal wall is strengthened and the abdominal wall is pulled inwards and the waist / flanks are narrowed and defined at the same time. Combined with liposuction in the flanks, it has an enormous effect on the contours of the figure. During these operations, the scars in the lower abdomen such as the caesarean section or appendix scars can also be removed.

In most cases, stretch marks in the lower abdomen (i.e. below the belly button) are also removed during an abdominoplasty. This is done by Prof. Shafighi removing the excess skin tissue below the navel and tightening the entire abdominal skin.

Mr. Shafighi most often uses horizontal abdominoplasty in combination with liposuction (lipoabdominoplasty) in the upper abdomen and flanks. If there is a diastasis rectus (the straight abdominal muscles diverge), these rectus muscles are also tightened. This is visible from the outside in the improvement of the contours in the sense of a taut stomach, but also the emphasis on the waist.

The contour of the abdomen is changed from the side but also the appearance from the front. It is a completely new contouring of the physical silhouette. The before and after effect of this combination of tummy tuck and liposuction is usually impressive.

Tummy tuck by the expert Prof. Dr. med. Shafighi
With a tummy tuck, in most cases the excess soft tissue is removed through the transverse cut from the upper edge of the pubic hair. In this way, the scar can be hidden very well in the bikini area. The skin of the abdomen can be pulled down like a sweater and the excess removed and the stomach tightened. Every abdominal wall surgery, regardless of whether there is a small or large excess of skin, is characterized by its careful and highly qualified plastic-surgical suturing and operating technique. Ideally, only fine lines are created that can be hidden well under clothing. Treated patients practically never report any annoying scars after this procedure, but the effect and positivity are immense and Prof. Shafighi is always personally pleased. The tummy tuck is a very satisfactory procedure, but it belongs in the hands of a professional.


In order to achieve the ideal starting position, Prof. Shafighi in our practice in Zurich and Bern recommends that you have completed a suitable weight reduction before the tummy tuck and that you are as close as possible to your individual target weight. The controls after the tummy tuck is determined by Prof. Shafighi. Since the Meduno practice clinic has its own recovery room with 3 beds, an overnight stay in the sense of a surgical day clinic with its own nursing staff is possible. This is unique in the Bern area - you don't have to go to the hospital. The wound controls are carried out by Prof. Shafighi and the specially trained team. The dressing changes after the tummy tuck are individually determined and personally supervised by Prof. Shafighi. To be able to offer this rather larger plastic surgical procedure on an outpatient basis is a real seal of approval in plastic surgery.

For 4-6 weeks after the tummy tuck, you should take it easy and avoid sport so that the wound can heal well. During this time after the tummy tuck, the compression belt must also be worn day and night. You will receive this compression belt from us directly after the operation. Showering is possible again just a few days after the operation, bathing only after the external wound has healed.

Prof. Shafighi will be happy to inform you about the optimal follow-up treatment.
The fresh scar should not be exposed to the sun for 1 year, it is best to use sun cream with SPF 50+ and / or a plaster. The beauty of a scar takes time; it can only be assessed after six months at the earliest. After this time, however, do not hesitate to ask if the result is not completely satisfactory for you. Follow-up treatments with the CO2 laser and the like can be offered.

Operation - mini tummy tuck - mini tummy tuck

If there is excess tissue that only exists in the lower abdomen below the navel, it is not necessary to loosen the navel. A navel dislocation is therefore not necessary in this case. The operation and tightening are only carried out below the navel and therefore require a shorter horizontal scar (so-called mini-abdominoplasty). This operation is also called mini tummy tuck in German.

The scar resulting from the operation (tummy tuck & mini tummy tuck) is basically planned so that it comes to lie within the bikini area and is therefore not visible. This means that you have no annoying, noticeable scars after the tummy tuck. With the expertise of Prof. Shafighi here in Bern, you can decide whether the tummy tuck should also be combined with liposuction, i.e. liposuction, in order to seal the remaining fat deposits in different places such as the upper abdomen and flanks but also in other parts of the body at the same time optimize.

Prof. Shafighi is an absolute specialist in the field of tummy tuck and so-called body contouring. Here in Bern we have a state-of-the-art, high-quality device for liposuction. For many years, Prof. Shafighi has used the latest and gentlest procedures in body sculpting surgery. High-tech processes are used here not only for the tummy tuck, but also for the thigh lift, upper arm lift and the so-called body lift.

With our first information on tummy tuck on our website, we can only speak in general and not address you personally and individually. We would therefore like to recommend an individual consultation with the renowned specialist Prof. Shafighi, who will be happy to explain and answer your questions and needs. He will be happy to show you before and after photo examples of a mini tummy tuck, abdominoplasty (tummy tuck) in combination with liposuction or diastasis rectal correction so that you can get an idea of ​​the expected result.

Would you like to see photos of the tummy tuck (abdominoplasty) with liposuction before and after? In our clinic in Bern we are happy to show you pictures of our abdominoplasty results!

Häufig gestellte Fragen zu Bauchstraffung - Bauchdeckenstraffung

Kann eine Fettabsaugung eine Bauchdeckenstraffung ersetzen?


Nein. Eine Fettabsaugung reduziert lediglich das Fettvolumen und kann die notwendige Straffung der Bauchhaut nicht bewirken. Die Fettabsaugung kann aber zur Verbesserung des Gesamtergebnisses als begleitende Massnahme eingesetzt werden.




Können mit einer Bauchdeckenstraffung Schwangerschaftsstreifen beseitigt werden?


Ja, allerdings nur diejenigen, die sich auf dem zu entfernenden Hautüberschuss befinden. Schwangerschaftsstreifen, die über der Nabelregion liegen, können leider nicht entfernt werden, wandern aber deutlich weiter nach unten, sodass sich das Erscheinungsbild in jedem Fall verbessert.




Was versteht man unter dem Begriff „Rektusdiastase“?


Mit Rektusdiastase bezeichnet man das Auseinanderweichen des paarig angelegten geraden Bauchmuskels (Musculus rectus abdominis). Eine Rektusdiastase entsteht bei Frauen oft durch Schwangerschaften, bei Männern durch massive Gewichtszunahme. Die Rektusdiastase imponiert durch einen mehr oder weniger breiten und deutlich tastbaren Spalt in der Bauchmitte bei Muskelanspannung.




Wie lange hält das Resultat, kann man auch danach wieder zu- und abnehmen?


Man kann am Bauch zu- und abnehmen wie vor dem Eingriff. Dabei kommt es in der Regel zu keinen Unförmigkeiten. Eine Bauchdeckenstraffung beeinflusst den Stoffwechsel nicht. Wenn es zu keinen starken Gewichtsschwankungen kommt, ist das Ergebnis von Dauer.




Ist eine Bauchdeckenstraffung mit grossen sichtbaren Narben verbunden?


Abhängig von den individuellen Gegebenheiten kann der Schnitt kürzer oder etwas länger ausfallen. Er verläuft waagrecht im Bereich der Schamhaargrenze, damit die späteren Narben gut im Slip oder Bikini versteckt werden können. Moderne, gekonnte Schnitttechniken sorgen in der Regel für eine feine Narbenbildung und Wundheilung.





 
1/3

Previously

afterwards

This might interest you

Bauchdeckenstraffung - Bauchstraffung in Bern

Behandlungsdauer

2 -3 Std..

Betäubungsart

Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Klinikaufenthalt

1 Tag 

Nachbehandlung

3  - 4 Wochen  Sport BH

Empfohlene körperliche Schonung

1 - 3 Wochen

Gesellschaftsfähig

nach 1 Woche

Sport möglich nach

4 -6 Wochen

Preis / Kosten für Minibauchstraffung

7500 - 8'500.- SFR

Preis / Kosten für komplette Bauchstraffung

 ab 9500.- SFR

Bauchdeckenstraffung, bauchstraffung. bauch straffen. bauchstraffung kosten, bauchdeckenstraffung kosten, abdominoplastik kosten bauchdeckenstraffung Bern, Zürich, Schweiz, Bauchstraffung Preis, CH

Nach Schwangerschaft oder grösseren Gewichtsverlusten bildet sich häufig die Haut nicht zurück. Somit wird die Haut gedehnt und ein Hautüberschuss besteht. Hierbei ist eine reine Fettabsaugung nicht ausreichend. Viele Menschen haben Probleme mit ihrer Figur. Besonders im Bauchbereich ist eine Problemzone, die sich nicht nur mit Sport oder Diät oder auch Fettabsaugen genügend verbessern lässt. Warum es immer noch zu herunterhängendem Haut- / Fettgewebe kommt, obwohl deutlich Volumen reduziert wurde, kann viele Gründe haben. Dies hat zum Teil mit der Qualität der Haut und dem Bindegewebe zu. Vor allem ist diese im Bereich des Unterbauches störend. Die häufigsten Ursachen sind beispielsweise Übergewicht mit schnellem starkem Abnehmen, Überdehnung der Bauchdecke nach Schwangerschaft oder eine Bindegewebsschwäche. Diese kann auch sekundär entstehen, zum Beispiel bei einem Bauchdeckenbruch im Bereich von vorbestehenden Narben.

Dies sind die wesentlichsten Gründe, wieso eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt wird. Wir führen dann die Bauchdeckenstraffung (im Fachjargon auch „Abdominoplastik“) durch, wenn am Bauch ein deutlicher Haut- und Weichteilüberschuss ohne Aussicht auf Besserung durch Gewichtsreduktion oder Fettabsaugen besteht. Nach starkem Gewichtsverlust oder Schwangerschaft kann der verbleibende Hautmantel überdehnt worden sein und dadurch nicht mehr von alleine zurück. Die Bauchhaut mit dazugehörigem Fettanteil bleibt gross, faltig und schlaff. Hier ist die Eigenelastizität der Haut dann definitiv überfordert. Der Hautmantel kann sich nicht mehr selbstständig in die gewünschte anliegende Form zurückbilden. Dies wird auch im Fachjargon, Dermatochalasis und Dermatolipochalasis genannt und kann nur mit einer Minibauchstraffung oder einer Bauchstraffung in Kombination einer Fettabsaugung korrigiert werden.

Grund dafür ist hauptsächlich das Nachlassen der Hautspannung. Die überschüssige Haut hängt runter und kann ein grosses Ausmass annehmen, nicht nur körperlich, auch seelisch. Es kann zum persönlichen Rückzug im Alltag kommen. Gerade in der Sommersaison kann der unschöne Bauch zu einer Qual werden für die Betroffenen. Oft ist nicht nur die Haut wegen dem Überhängen ein Problem, häufig bestehen auch unschöne Einrisse in der Haut. Man nennt sie umgangssprachlich oft auch Schwangerschafts- oder Dehnungsstreifen. Im Fachausdruck heissen sie Striae oder Striae distensae.

 

Die Bauchmuskulatur spielt ebenfalls eine Rolle. Diese ist im Normalfall in der Mitte zusammengewachsen. Aufgrund der Konfiguration der Bauchmuskulatur kann sich etwa ein Sixpack ausbilden. Nun kann es sein, dass diese Mittellinie die straff sein sollte, ebenfalls auseinanderweicht. Dies führt zur Rektusdiastase. Dadurch entsteht ein ballonförmiger Ober- oder Unterbauch oder sogar der ganze Bauch. Man kann dieses Problem auch mit einem zu dicken Bauch verwechseln, obwohl nicht zu viel Fett das Problem ist. Dies untersucht Prof. Shafighi und kann nach Feststellung die Operationsmethode entsprechend anpassen. Diese Rektusdiastase kann operativ korrigiert werden. Dies wird je nach Ausmass und Beschwerden nach Anfrage durch Prof. Shafighi von der Krankenkasse übernommen.

 

Auch beobachtet wird, dass das hängende und überdehnte Gewebe zu Hautproblemen führt. Die Weichteile und Haut reiben chronisch aneinander, es wird geschwitzt, und es entstehen Hautirritationen und Entzündungen (Intertrigo). Darüberlagern können sich auch Pilz Infektionen der Haut. Sollte dies der Fall sein, kann die Krankenkasse eventuell einen Teil oder die ganzen Operationskosten übernehmen.

 

Die Bauchdeckenstraffung ist also eine Operation, die nicht nur aus rein ästhetischen Gründen Anklang findet. Hinter der Operation Bauchdeckenstraffung versteckt sich oft ein langer Leidensweg und ein hoher Leidensdruck, der nicht unterschätzt werden darf. Man sieht auch, dass die Fettschürze nicht nur Frauen, sondern auch immer mehr Männer betrifft, und sich sowohl Frauen als auch Männer unterschiedlichen Alters für die Operation der Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung entschliessen. Dies insbesondere dann, wenn das Idealgewicht da ist und weder Diäten noch intensives Training helfen. Dann kann bei der Bauchdeckenstraffung schonend das überschüssige Haut- und Fettgewebe entfernt werden, sodass ein schöner, flacher Bauch entsteht.

Wichtige Infos zur Bauchstraffung - Bauchdeckenstraffung

Modernste Operationstechniken in verschiedenen Kombinationen ermöglichen es Prof. Shafighi heutzutage, mit einer Bauchdeckenplastik bei fast jedem Betroffenen risikoarm und dauerhaft überschüssiges Fett- und Hautgewebe zu entfernen. Bei der Bauchstraffung wird der Gewebeüberschuss horizontal entfernt. Dabei wird geachtet, dass die Narbe versteckt im Bikini zu liegen kommt. Dies kann individuell mit Prof. Shafighi festgelegt werden, sodass es im Bikini nicht sichtbar ist. 

In speziellen Fällen der Gewebeüberschuss vertikal entfernt werden, oder eine Kombination von beiden kann vorgenommen werden. Häufig wird die Straffung mit einer Fettabsaugung des Oberbauches und der Flanken kombiniert, um ein harmonisches Bild zu herzustellen.


Da in den meisten Fällen für Kandidaten für eine Bauchstraffung alle Schichten der Bauchwand mit Hautfettgewebe und Bauchmuskulatur betroffen sind, besteht die Bauchdeckenstraffung meistens nicht nur aus einer Entfernung überschüssiger Haut- und Fettpolster. So wird meist eine komplette Bauchwandrekonstruktion durchgeführt.

Ist nur ein kleiner Hautüberschuss im Unterbauch vorhanden kommt eine Minibauchstraffung mit einer kürzeren Narbe in Frage. Diese Straffung betrifft nur den Unterbauch, nicht den Oberbauch.

Auch die Minibauchstraffung (Mini-Abdominoplastik) kann auch mit einer Fettabsaugung kombiniert werden.

Ausserdem können mit der Bauchdeckenstraffung gegebenenfalls die geraden Bauchmuskeln (die bei Ausprägung ein "Sixpack" bilden können), welche durch die Gewichtszunahme oder mehreren  Schwangerschaften auseinandergewichen sind, wieder zusammengezogen und gestrafft werden. So wird die Bauchwand verstärkt und damit auch die Bauchdecke nach Innen gezogen und damit gleichzeitig die Taille/Flanken verschmälert und definiert. Kombiniert mit der Fettabsaugung in den Flanken hat es einen enormen Effekt auf die Konturen des Figur. Bei diesen Operationen können auch die Narben im Unterbauch wie die Kaiserschnitt- oder Blinddarmnarben entfernt werden.

 

In den meisten Fällen werden während einer Abdominoplastik auch Schwangerschaftsstreifen im Unterbauch (das heisst unterhalb des Bauchnabels) beseitigt. Dies geschieht, indem Prof. Shafighi  das überschüssige Hautgewebe unterhalb des Bauchnabels entfernt und die gesamte Bauchhaut strafft.

Herr Shafighi benutzt am Häufigsten die horizontale Abdominoplastik in Kombination mit  Fettabsaugen (Lipoabdominoplastik) im Oberbauch und der Flanken. Bei einer bestehenden Rektusdiastase (Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskulatur) werden diese Rektusmuskulatur mit gestrafft. Dies ist von Aussen an der Verbesserung der Konturen im Sinne eines straffen Bauches aber auch der Betonung der Taille sichtbar.

Hierbei wird die Kontur des Bauches von der Seite aber auch die Erscheinung von vorne geändert. Es handelt sich um eine komplette neue Konturierung der körperlichen Silhouette. Der Vorher-Nachher Effekt bei dieser Kombination der Bauchstraffung mit Fettabsaugen ist meist beeindruckend.

Bauchdeckenstraffung beim Experten Prof. Dr. med. Shafighi
Bei der Bauchdeckenstraffung entfernt man in den meisten Fällen den Weichteilüberschuss durch den quer verlaufenden Schnitt vom Oberrand der Schambehaarung. So kann die Narbe sehr gut in der Bikinizone versteckt werden. Die Bauchhaut kann dabei wie ein Pullover nach unten gezogen und der Überschuss entfernt und der Bauch gestrafft werden. Jede Bauchdeckenplastik, unabhängig davon, ob ein geringer oder grösserer Hautüberschuss vorliegt, zeichnet sich durch ihre behutsame und hochqualifizierte plastisch-chirurgische Naht- und Operationstechnik aus. Optimalerweise entstehen nur feine Linien, die gut unter der Kleidung verborgen werden kann. Behandelte Patientinnen und Patienten berichten praktisch nie über störende Narben nach diesem Eingriff, der Effekt und die Positivität ist aber immens und freut Prof. Shafighi auch immer wieder persönlich. Die Bauchstraffung ist ein sehr zufriedenstellender Eingriff, der aber in die Hände eines Profis gehört.


Damit die ideale Ausgangslage erreicht ist , wird von Prof. Shafighi in unserer Praxis in Zürich und Bern empfohlen, eine geeignete Gewichtsreduktion vor der Bauchstraffung abgeschlossen zu haben und sich möglichst nahe dem individuellen Zielgewicht zu befinden. Die Kontrollen nach der Bauchstraffung wird von Prof. Shafighi festgelegt. Da die Praxisklinik Meduno über einen eigenen Aufwachraum mit 3 Betten verfügt, ist eine Übernachtung im Sinne einer chirurgischen Tagesklinik mit eigenem Pflegepersonal möglich. Dies ist im Raum Bern einzigartig- so muss nicht ins Spital ausgewichen werden. Die Wundkontrollen werden von Prof. Shafighi und dem speziell geschulten Team vorgenommen. Die Verbandswechsel nach der Bauchdeckenstraffung werden individuell festgelegt und von Prof. Shafighi persönlich betreut. Diesen doch eher grösseren plastisch chirurgischen Eingriff ambulant anbieten zu können, ist ein wahres Gütesiegel in der plastischen Chirurgie.

 

Für 4-6 Wochen nach der Bauchstraffung sollte man sich körperlich schonen und auf Sport verzichten, damit die Wundheilung gut ablaufen kann. In dieser Zeit nach der Bauchstraffung ist ebenfalls der Kompressionsgürtel bei Tag und Nacht zu tragen. Diesen Kompressionsgurt erhalten Sie bei uns direkt nach der Operation. Das Duschen ist bereits wenige Tage nach der Operation wieder möglich, Baden erst nach abgeschlossener äusserer Wundheilung.

 

Gerne informiert Sie Prof. Shafighi über die optimale Nachbehandlung.
Die frische Narbe sollte für 1 Jahr nicht der Sonne ausgesetzt werden, am besten wird Sonnencreme mit LSF 50+ und/oder ein Pflaster angewendet. Die Schönheit einer Narbe braucht Zeit, man kann sie frühestens nach einem halben Jahr beurteilen. Zögern Sie nach dieser Zeit aber nicht, nachzufragen, sollte das Resultat für Sie nicht komplett zufriedenstellend sein. Es können Nachbehandlungen mit dem CO2 Laser u.Ä. angeboten werden.

 

Operation - Minibauchdeckenstraffung - Minibauchstraffung

Bei Gewebeüberschüssen die nur im Unterbauch bestehen unterhalb des Nabels ist es nicht notwendig, den Nabel zu lösen. Eine Nabel Versetzung ist daher bei diesem Fall ist nicht nötig. Die Operation und die Straffung erfolgen hierbei also nur unterhalb des Bauchnabels und benötigen daher eine kürzere horizontale Narbe (sog. Miniabdominoplastik). Man nennt diese Operation auf Deutsch auch Minibauchstraffung.

 

Die durch die Operation (Bauchdeckenstraffung & Minibauchstraffung) entstehende Narbe wird grundsätzlich so geplant, dass sie innerhalb der Bikinizone zu liegen kommt und dadurch nicht sichtbar ist. Somit haben Sie nach der Bauchstraffung keine störenden auffälligen Narben. Durch die Expertise von Prof. Shafighi bei uns in Bern können Sie entscheiden, ob die Bauchstraffung auch mit einer Liposuktion das heisst Fettabsaugung (Liposuktion) kombiniert werden soll, um übrig gebliebene Fettpolster an verschiedenen Stellen wie Oberbauch und Flanken aber auch an anderen Körperstellen gleichzeitig zu optimieren.

 

Prof. Shafighi gilt als absoluter Spezialist auf dem Gebiet der Bauchdeckenstraffung und des sog. Bodykonturing. Bei uns in Bern haben wir ein hochmodernes hochqualitatives Gerät zum Fettabsaugen. Seit vielen Jahren wendet Prof. Shafighi die neuesten und schonendsten Verfahren in der körperformenden Chirurgie an. Nicht nur bei der Bauchdeckenstraffung, sondern auch bei der Oberschenkelstraffung, Oberarmstraffung und auch beim sogenannten Bodylift kommen hier High-Tech-Verfahren zum Einsatz.

 

Mit unseren ersten Informationen auf unserer Website zur Bauchdeckenstraffung können wir lediglich allgemein sprechen und nicht auf Sie persönlich und individuell eingehen. Wir möchten Ihnen daher ein individuelles Beratungsgespräch mit dem renommierten Facharzt Prof. Shafighi empfehlen, der Sie gerne aufklärt und auf Ihre Fragen und Bedürfnisse eingeht. Gerne wird er Ihnen dabei auch Vorher-Nachher Fotobeispiele einer Minibauchstraffung, Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung) in Kombination mit einer Liposuktion oder einer Rektusdiastasen-Korrektur zeigen, damit Sie sich ein Bild machen können von dem zu erwartenden Resultat.

Sie möchten Vorher Nachher Fotos über die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) mit Fettabsaugeung sehen? In unserer Klinik in Bern zeigen wir Ihnen gerne Bilder unsere Abdominoplastik - Resultate!

Häufig gestellte Fragen zu Bauchstraffung - Bauchdeckenstraffung

What is the best laundry service in Palm Beach County?


Hamperapp is the best laundry service in the United States. The quality of laundry service and customer service we offer is what enables us to stay ahead of our competition. And having built one of the best laundry & dry cleaning apps in the industry, we continue providing outstanding services to our customers on all fronts.




Do you like laundry delivery/pick-up services in Palm Beach County?


Hamperapp believes in working for you and not the other way around! Our team has Morning Schedules and Afternoon Pickups. So, no matter how busy you are and how your schedules change, we can accommodate your delivery/pick-up accordingly.




Who takes care of my Garment?


We do. We are 100% responsible for your garment. Your garment is insurance and will be protected by our team members.




Hamperapp VS you local laundry?


Fight! Nooooo, we actually partner with some of the best local laundries and dry cleaning services in your area, because we believe in helping our local laundry and dry cleaning companies to the next step.




When are pick up and deliveries? Do I need to be house?


Our pick up and deliveries vary by area, but we pick up most of the days. Our normal schedule timings are: 8 am - 10 am/ 10 am - 12 pm / 6 pm - 8 pm/ 8 pm - 10 pm, You don’t need to be home for the pick-up or drop off. You could leave the laundry at the door or in your lobby!




Do I need to weight my clothes?


If you want, but our team member could weigh it for you. Our staff will have a portable scale in hand at all times to serve this purpose. So, you could weigh your clothes right when they arrive at your door for pick up. (Please remember, laundry items are not included for wash & fold services).




Do I need a Hamperapp bag to place an order?


You don’t, but don’t worry, when we return your garments, you will get a FREE bag from us, so you can use it the next time you use our services.




What is the differents bettween a Laundry Shirt & Dry Cleaning?


Easy! If you or your husband use the shirt for work and it is 100% COTTON, it is a laundry shirt. However, if your shirt is a bit costly than any regular office shirt, say over $50, we recommend you to use our dry cleaning option.




BONUS QUESTION ! I'm allergic, can I use Hamperapp Services?


Of course, because we use eco-friendly detergent as well as baby- or kid-friendly detergent and softener, so you don’t have to worry about allergies. Unfortunately, we cannot name the brand of the products for copyright reasons. If you have any questions, do write to us at info@hamperapp.com





 
1/3

Vorher

Nachher

Das könnte Sie interessieren
Brustverkleinerung Schweiz Brust op CH gynäkomastie bruststraffung brustverkleinerung implantat brust op brust-op  schhlupfwarzen silikonbrüste brust op kosten brustvergrößerung mit eigenfett silikonbusen brustimplantate bruststraffung kosten brustvergrößerung vorher nachher silikon brust brust op vorher nachher brustverkleinerung kosten brust vergrößern brust straffen bruststraffung vorher nachher kosten bruststraffung ohne op natürliche brust verkleinern kosten, was kostet eine brust straffen kosten bruststraffung mit implantat
Bodylift Brustverkleinerung Schweiz Brust op CH gynäkomastie bruststraffung brustverkleinerung implantat brust op brust-op  schhlupfwarzen silikonbrüste brust op kosten brustvergrößerung mit eigenfett silikonbusen brustimplantate bruststraffung kosten brustvergrößerung vorher nachher silikon brust brust op vorher nachher brustverkleinerung kosten brust vergrößern brust straffen bruststraffung vorher nachher kosten bruststraffung ohne op natürliche brust verkleinern kosten, was kostet eine brust straffen kosten bruststraffung mit implantat
Bruststraffung fettabsaugen doppelkinn reiterhosen fettabsaugen kosten fettabsaugung reiterhose liposuktion fettabsaugen bauch fettabsaugen bauch kosten oberschenkel straffen fettabsaugen preise liposuktion kosten fettabsaugen bern Zürich Ch Schweiz Liposuction Bruststraffung Brust straffen. Schönheitschirurgie Plastische Chirurgie. Bern Luzern Basel