Every woman wants a breast that fits her body as closely as possible and that she can identify with - both at a young age and in old age. But not every woman is lucky enough to have the right breast for her. If the breast is too big, this can cause painful back problems and makes shopping for clothes a torture. If it is too small, women don't feel feminine enough. Perhaps your breasts have lost their youthful shape as a result of pregnancy and breastfeeding. Breasts can undergo significant changes over the course of life. The modern plastic aesthetic techniques offer a wide range of correction options at almost any point in time. The basis for aesthetically successful results that you can be happy with is a careful consultation in our practice. It is very important for us to give you conscientious advice before you make a decision. As part of the initial consultation, your wishes and ideas will be discussed and all options and surgical techniques will be tailored to the individual. Because an aesthetic procedure should be carefully considered and precisely planned.

In our clinic in Muri near Bern and in Zurich, we offer breast augmentation, breast reduction, breast lift, as well as breast correction for unequal size and shape and the reconstruction of the breast.

Breast augmentation in Bern & Zurich - breast augmentation in Bern & Zurich

Breast augmentation is one of the most common aesthetic surgeries in women. This is obvious because the breast as a female gender characteristic is of great importance for psychological well-being and self-esteem. With a reshaping of the breast with implants, small breasts can be enlarged and their shape positively influenced. We help you to strengthen your femininity and your self-confidence.

  • Silicone implants

We use silicone implants for breast enlargement and breast correction. Some women fear that they will burst and leak. This fear is unfounded nowadays, because the state-of-the-art implants from leading manufacturers are manufactured with a more stable shell. On the other hand, the silicone is no longer liquid, but gel-like. Even if the cover is damaged, the silicone cannot leak because the gel is inherently stable and remains in the cover.

All other filling materials have either been taken off the market (soybean oil, hydrogel) or have significant disadvantages (table salt). Silicone implants were temporarily suspected of causing autoimmune diseases or cancer in the event of a rupture of the shell. As a result, leading, predominantly US American specialist societies carried out large studies with up to 50,000 examined subjects. All investigations have refuted the suspicion.

Despite numerous improvements for the patients, surgical breast augmentation is not without risk. In addition to the general operational risks such as rebleeding, infection and wound healing disorders, there is a specific risk, namely that of capsular contracture. A hard, connective tissue layer forms around the implant. If this layer becomes particularly firm, it must be removed by surgery. According to current research, the risk of such a change is between 3 and 7 percent, with us it is only one percent. As a rule, this removal is permanent, i.e. there is no renewed fibrosis. The general surgery risks are extremely low with us.

We would be happy to advise you on breast augmentation in our clinic in Muri near Bern and Zurich.

Breast lift - mastopexy in Bern & Zurich

The breast tissue loses its elasticity over the years. The breast loses its shape and strength. A breast lift lifts your breast again and gives you back your feminine contours. The condition of your skin and your glandular tissue are the focus of the treatment. In a personal conversation, we will find the method that is right for you.

We would be happy to advise you on a breast lift in our clinic in Muri near Bern & Zurich.

Breast reduction - breast reduction in Bern & Zurich

There can be many reasons for choosing a breast reduction surgery. Often a large chest leads to headaches, neck and back pain. For some women, shrinking their breasts is an aesthetic choice. A harmonious ratio of body and breast size is the common goal. The necessary consequences of such an operation are scars, which we make as short and inconspicuous as possible.

We would be happy to advise you on a breast reduction in our clinic in Bern & Zurich.

Breast correction if the breast is of unequal size and shape

Natural beauty also means symmetry. Our clinic in Muri near Bern and in Zurich offers you a suitable solution to give your breast a natural, symmetrical appearance. In a personal conversation you will learn more about our successful treatment methods.

We would be happy to advise you on a correction of unequal size and shape of the breast in our clinic in Muri near Bern & Zurich.

Brustvergrösserung Zürich, brust op, bruststraffung luzern, brustverkleinerung implantat brust op brust-op brustvergrösserung kosten, silikonbrüste, brust op kosten, brustvergrösserung mit eigenfett, silikonbusen, brustimplantate, bruststraffung kosten, brustvergrösserung vorher nachher, silikon brust, brust op vorher nachher, brustvergrösserung, eigenfett, brustverkleinerung kosten, grössere brust, brust vergrössern, brust straffen, bruststraffung vorher nachher, brustvergrösserung kosten, brustvergrösserung Bern, brustoperation, bruststraffung ohne op, natürliche brustvergrösserung, brust verkleinern, kosten brust op, bruststraffung narben, brustvergrösserung ohne vollnarkose, Luzern, Bern, Schweiz, CH, brustvergrösserung Solothurn, was kostet eine brust op, brust straffen kosten, bruststraffung mit implantat, brustoperation kosten, brustreduktion Bern, brustvergroesserung Thun

Make an appointment here!

Bern

Mettlengässli 4

3074 Muri near Bern

info@dr-shafighi.ch

Tel .: 0 31 390 99 99

Zurich

Zähringerstrasse 32

8001 Zurich

info@dr-shafighi.ch

Tel: 044 276 89 92

Jede Frau möchte eine möglichst passende Brust zu ihrem Körper haben mit der sie sich identifizieren kann – sowohl in jungen Jahren als auch im Alter. Nicht jede Frau hat aber das Glück, die für sie passende Brust zu besitzen. Ist die Brust zu gross, kann dies schmerzhafte Rückenprobleme verursachen und macht Kleidershopping zur Qual. Ist sie zu klein, fühlt Frau sich nicht weiblich genug. Vielleicht haben Ihre Brüste aber auch durch Schwangerschaft und Stillen die jugendliche Form von einst verloren. Brüste können im Laufe des Lebens erhebliche Veränderungen durchleben. Hierbei bieten die modernen Plastisch Ästhetischen Techniken vielfältige Korrekturmöglichkeiten zu fast jedem Zeitpunkt. Die Basis für ästhetisch erfolgreiche Ergebnisse, mit denen Sie glücklich sein können, bildet in unserer Praxis ein sorgfältiges Beratungsgespräch. Für uns ist es sehr wichtig, Sie gewissenhaft zu beraten, bevor Sie sich entscheiden. Im Rahmen des Erstgespräches werden Ihre Wünsche und Vorstellungen besprochen und sämtliche Optionen und Operationstechniken personenspezifisch abgestimmt. Denn ein ästhetischer Eingriff sollte wohl überlegt und präzise geplant sein.

In unserer Klinik in Muri bei Bern und in Zürich bieten wir neben der Brustvergrösserung, die Brustverkleinerung auch die Bruststraffung, sowie die Brustkorrektur bei ungleicher Grösse und Form und den Wiederaufbau der Brust an.

 

Brustvergrösserung in Bern &  Zürich - Brustvergrößerung in Bern & Zürich

Die Brustvergrösserung ist eine der häufigsten ästhetischen Operationen bei Frauen. Dies liegt nahe, da die Brust als weibliches Geschlechtsmerkmal eine grosse Bedeutung für das psychische Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl hat. Mit einer Neuformung der Brust durch Implantate können kleine Brüste vergrößert und ihre Form positiv beeinflusst werden. Wir helfen Ihnen, Ihre Weiblichkeit und Ihr Selbstvertrauen zu stärken.

 

  • Silikonimplantate

Zur Brustvergrösserung und Brustkorrektur werden bei uns Silikonimplantate verwendet. Manche Frauen haben Angst davor, dass sie platzen und auslaufen können. Diese Angst ist heutzutage unbegründet, denn die hochmodernen Implantate von führenden Herstellern werden zum einen mit einer stabileren Hülle gefertigt. Zum anderen ist das Silikon nicht mehr flüssig, sondern gelartig. Selbst wenn die Hülle beschädigt wird, kann das Silikon nicht auslaufen, denn das Gel ist in sich stabil und verbleibt in der Hülle.

Alle anderen Füllmaterialien sind entweder vom Markt genommen (Sojaöl, Hydrogel) oder haben erhebliche Nachteile (Kochsalz). Silikonimplantate standen vorübergehend im Verdacht – im Falle eines Hüllenrisses – Autoimmunerkrankungen oder Krebs auszulösen. Daraufhin wurden von führenden, überwiegend US-amerikanischen Fachgesellschaften große Studien mit bis zu 50.000 untersuchten Probandinnen durchgeführt. Alle Untersuchungen haben den Verdacht widerlegt.

Trotz zahlreicher Verbesserungen für die Patientinnen bleibt eine operative Brustvergrösserung nicht ohne Risiko. Neben den allgemeinen Operationsrisiken wie Nachblutung, Infektion und Wundheilungsstörung gibt es ein spezifisches Risiko, nämlich das der Kapselfibrose. Dabei bildet sich eine harte, bindegewebige Schicht um das Implantat herum. Wird diese Schicht besonders fest, muss sie durch eine Operation entfernt werden. Aktuellen Forschungsangaben zufolge beträgt das Risiko einer solchen Veränderung zwischen 3 und 7 Prozent, bei uns liegt es bei nur einem Prozent. In aller Regel ist diese Entfernung dauerhaft, das heisst es tritt keine erneute Fibrose auf. Die allgemeinen OP-Risiken sind bei uns ausserordentlich gering.

Wir beraten Sie gerne zu einer Brustvergrösserung in unserer Klinik in Muri bei Bern und Zürich. 

 

 

Bruststraffung - Mastopexie in Bern & Zürich

Das Brustgewebe verliert im Laufe der Jahre an Elastizität. Die Brust büsst an Form und Festigkeit ein. Eine Bruststraffung hebt Ihre Brust wieder an und gibt Ihnen Ihre weiblichen Konturen zurück. Die Beschaffenheit Ihrer Haut und Ihres Drüsengewebes stehen bei der Behandlung im Mittelpunkt. In einem persönlichen Gespräch finden wir die für Sie passende Methode.

Wir beraten Sie gerne zu einer Bruststraffung in unserer Klinik in Muri bei Bern & Zürich.

 

 

Brustverkleinerung - Brustreduktion  in Bern & Zürich

Die Entscheidung für eine Brustverkleinerung kann viele Gründe haben. Häufig führt eine grosse Brust zu Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen. Für manche Frauen ist es eine ästhetische Entscheidung, ihre Brust zu verkleinern. Ein harmonisches Verhältnis von Körper- und Brustgrösse ist das gemeinsame Ziel. Die notwendigen Folgen einer solchen Operation sind Narben, die wir so kurz und unauffällig wie möglich gestalten.

Wir beraten Sie gerne zu einer Brustverkleinerung in unserer Klinik in Bern & Zürich.

 

Brustkorrektur bei ungleicher Grösse und Form der Brust

Natürliche Schönheit heisst auch Symmetrie. Unsere Klinik in Muri bei Bern  und in Zürich bietet Ihnen eine passende Lösung, um Ihrer Brust ein natürliches symmetrisches Aussehen zu verleihen. In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie mehr über unsere erfolgreichen Behandlungsmethoden.

Wir beraten Sie gerne zu einer Korrektur bei ungleicher Grösse und Form der Brust in unserer Klinik in Muri bei Bern & Zürich.

 

Brustvergrösserung Zürich, brust op, bruststraffung luzern, brustverkleinerung implantat brust op brust-op brustvergrösserung kosten, silikonbrüste, brust op kosten, brustvergrösserung mit eigenfett, silikonbusen, brustimplantate, bruststraffung kosten, brustvergrösserung vorher nachher, silikon brust, brust op vorher nachher, brustvergrösserung, eigenfett, brustverkleinerung kosten, grössere brust, brust vergrössern, brust straffen, bruststraffung vorher nachher, brustvergrösserung kosten, brustvergrösserung Bern, brustoperation, bruststraffung ohne op, natürliche brustvergrösserung, brust verkleinern, kosten brust op, bruststraffung narben, brustvergrösserung ohne vollnarkose, Luzern, Bern, Schweiz, CH, brustvergrösserung Solothurn, was kostet eine brust op, brust straffen kosten, bruststraffung mit implantat, brustoperation kosten, brustreduktion Bern, brustvergroesserung Thun

Vereinbaren Sie hier einen Termin!

Bern

Mettlengässli 4

3074 Muri bei Bern

info@dr-shafighi.ch

Tel.: 031 390 99 99 

Zürich

Zähringerstrasse 32

8001 Zürich

info@dr-shafighi.ch

Tel: 044 276 89 92

Prof. Dr. med. M. Shafighi

Facharzt für Plastische, Wiederherstellung und Ästhetische Chirurgie FMH

Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery

                Öffnungszeiten

Montag                

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

8:00 - 17:00 Uhr

8:00 - 19:00 Uhr        

8:00 - 17:00 Uhr

8:00 - 17:00 Uhr        

8:00 - 17:00 Uhr

Copyright © Prof. Dr. med. M. Shafighi

  • Nasen OP, Brustvergrösserung, Bern
  • Plastische Chirurgie, Fettabsaugen

BERN

Mettlengässli 4

3074 Muri bei Bern

info@dr-shafighi.ch

Tel: 031 390 99 99 

ZÜRICH

Zähringerstrasse 32

8001 Zürich

info@dr-shafighi.ch

Tel: 044 276 89 92