Chin correction - reduce chin in Bern

Duration of treatment

1 H.

Type of stunning

anesthesia

Hospital stay

Outpatient

Aftercare

cooling

Recommended physical rest

1 week

Sociable

after 1 week

Sport possible after

6 weeks

Price / costs including controls up to 1 year

from 6500.- SFR

If you are dissatisfied with your chin, you can consider chin correction. The result is embedded harmoniously and inconspicuously in the other contours of the face. The chin is almost as important to the human face as the nose. A prominent chin is desired for men in particular, and a narrower but well-formed, non-receding chin for women. The overall impression not only depends on the area around the eyes, the chin is also important for how a person is perceived.

With a chin correction, you can indirectly change the look of other parts of the face and create attractiveness. Both women and men have chin corrections carried out in Switzerland. You can correct a chin that is too big, protruding too much or a double chin. Exactly the opposite, you can also have a too small, receding chin

rebuild (chin plasty).

Procedure and risks of chin correction in Muri near Bern

Protruding - too big chin (chin correction)

If the chin is too large and protruding, only a surgical approach can help. To do this, changes must be made to the bone. This is the case if, for example, the lower jaw bone protrudes too far forward. You can gently file down this bone on the chin, that is, grind it down. It is also possible to remove part of the bone that is not needed for stability. Depending on the nature of the intervention required, a metal screw can be placed in such a way that the gap is closed. The good thing here is the access route, which is chosen from the inside, i.e. the oral cavity. This way, there are no visible scars. This procedure can also be combined very well with liposuction, i.e. liposuction, if you have a troublesome double chin.

Risks of a chin correction in Bern

In principle, every surgical intervention in the human body is associated with the associated surgical risk. It is therefore very important to be treated by an expert and to be informed accordingly. Many of the risks can be reduced by taking clear steps before, during and after surgery. Careful follow-up care for patients is also very important to us in Muri in Bern. Prof. Shafighi evaluates every planned operation according to the indication, the benefit and the expected risks, so that you can decide on the procedure accordingly.

Kinnkorrektur - Kinn verkleinern in Bern

Behandlungsdauer

1 Std..

Betäubungsart

Narkose

Klinikaufenthalt

Ambulant

Nachbehandlung

Kühlung

Empfohlene körperliche Schonung

1 Woche

Gesellschaftsfähig

nach 1 Woche

Sport möglich nach

6 Wochen

Preis / Kosten inklusive Kontrollen bis zu 1 Jahr

ab 6500.- SFR

Wenn man mit seinem Kinn unzufrieden ist, kann man eine Kinnkorrektur in Erwägung ziehen. Dabei wird das Resultat harmonisch und unauffällig in die übrigen Konturen des Gesichts eingebettet. Für das menschliche Gesicht ist das Kinn fast ebenso wichtig wie die Nase. Gewünscht wird gerade bei den Männern ein markantes Kinn, bei den Frauen ein schmaleres aber wohlgeformtes, nicht fliehendes Kinn. Der Gesamteindruck hängt nicht nur von der Augenpartie ab, auch das Kinn ist wichtig dafür, wie ein Mensch wahrgenommen wird.

 

Mit einer Kinnkorrektur kann man indirekt auch die Optik anderer Partien des Gesichts verändern und Attraktivität herstellen. Sowohl Frauen als auch Männer lassen Kinnkorrekturen in der Schweiz durchführen. Man kann ein zu grosses, zu stark vorstehendes Kinn oder auch ein Doppelkinn korrigieren. Genau das Gegenteil, ein zu kleines, fliehendes Kinn kann man ebenfalls

wieder aufbauen (Kinnplastik).

Vorgehen und Risiken der Kinnkorrektur in Muri bei Bern

Vorstehendes – zu grosses Kinn (Kinnkorrektur)

Bei zu grossem, vorstehenden Kinn kann nur ein chirurgisches Vorgehen helfen. Dazu müssen Veränderungen am Knochen vorgenommen werden. Dies ist der Fall, wenn etwa der Unterkiefer Knochen zu weit nach vorne ragt. Man kann diesen Knochen am Kinn sanft herabfeilen, das heisst abschleifen. Es ist auch möglich, einen Teil des Knochens zu entfernen, der nicht für die Stabilität gebraucht wird. Je nach Ausprägung des nötigen Eingriffs kann man eine Metallschraube so platzieren, dass man die Lücke verschliesst. Das gute ist hier der Zugangsweg, der von innen, also der Mundhöhle aus gewählt wird. So entstehen keine sichtbaren Narben. Man kann diesen Eingriff auch sehr gut mit einer Liposuktion, das heisst einer Fettabsaugung kombinieren, falls ein störendes Doppelkinn vorliegt.

Risiken einer Kinnkorrektur in Bern

Im Prinzip ist jeder operative Eingriff in den menschlichen Körper mit dem damit zusammenhängenden Operationsrisiko verbunden. Daher ist es sehr wichtig, sich bei einem Experten behandeln und entsprechend aufklären zu lassen. Viele der Risiken lassen sich durch klare Schritte vor, während und nach der Operation vermindern. Uns in Muri in Bern ist auch die sorgfältige Nachbetreuung der Patientinnen und Patienten sehr wichtig. Prof. Shafighi bewertet jede geplante Operation gemäss der Indikation, dem Nutzen und der erwartenden Risiken, sodass Sie sich entsprechend für den Eingriff entschliessen können.