Rhinoplasty without surgery in Bern

Duration of treatment

30 min

Type of stunning

Numbing cream and

NEW anesthetic in hyaluronic acid

Hospital stay

Outpatient

Aftercare

cooling

Recommended physical rest

1 day

Sociable

Immediately

Sport possible after

1 day

Price / cost

350-650 SFR

Certain nasal deformities can be corrected without surgery using hyaluronic acid alone. The tip of the nose can be lifted with hyaluronic acid without appearing artificial. The nasal hump can be straightened with hyaluronic acid before and after the hump. A small amount of hyaluronic acid on the bridge of the nose is sufficient to compensate for this unevenness, and surgery can be avoided. At the tip of the nose, unevenness such as a groove or asymmetry can be compensated for. Sometimes there is a small asymmetry on the bridge of the nose (nasal dorsum), which can be improved with hyaluronic acid without surgery.

Corrections such as those on the end of the nose or the tip of the nose last up to a year. It is an optimal rhinoplasty without surgery, but it cannot be performed on all noses. This possibility of camouflage must first be assessed by Prof. Shafighi. The advantage over nasal surgery is that the treatment can be carried out in a few minutes with little risk. The side effects such as swelling and small bruises are possible, but will disappear after a short time. With hyaluronic acid you can not only avoid the final surgical rhinoplasty, but first test a change before you decide to have an operation in the future or even bridge the time until you find the necessary time for an operation. With this temporary solution to the 'corrected' nose, you can still decide at a later point in time whether a surgical correction would be a better solution. Because - most of the gel injection on the nose with the somewhat firmer hyaluronic acid breaks down again over time, but later than the soft hyaluronic acid. But not excluded, a smaller part, approx. 1/3, will probably be preserved permanently.

Rhinoplasty Bern without surgery with Prof. Shafighi is carried out routinely in Bern or Zurich in Switzerland.

Hyaluronsäure, Botox bern, hyaluron, Nasenkorrektur ohne op, lippen aufspritzen, falten, liquid facelift, nasolabialfalte, krähenfüße, lippen aufspritzen kosten, faltenunterspritzung, vampir lifting zornesfalte faltenbehandlung, hyaluronsäure lippen, lippen vergrößern, lippenvergrößerung Bern hyaluronsäure nebenwirkungen, lippen aufspritzen vorher nachher, stirnfalten, vampire lifting, hyaluron, lippen hyaluronsäure kosten, was ist hyaluronsäure, faltenunterspritzung mit hyaluronsäure, fadenlift hyaluronsäure augen, hyaluronsäure behandlung Lippenvergrösserung, Bern Schweiz, Zürich, Luzern, Thun CH
Falten aufspritzen, botox bern, frisch aussehen, hyaluronsäure nebenwirkungen, lippen aufspritzen vorher nachher, stirnfalten, Botox thun, vampire lifting, hyaluron, lippen, hyaluronsäure kosten, Botulinum, faltenunterspritzung mit hyaluronsäure, fadenlift, hyaluronsäure augen, hyaluronsäure behandlung hyaluronsäure wirkung Bern Schweiz Zürich Luzern CH hyaluronsäure hyaluron lipofilling lippen aufspritzen, faltenbehandlung, liquid facelift CH, nasolabialfalte bern,  krähenfüsse bern,  lippen aufspritzen kosten bern, faltenunterspritzung bern, vampir lifting zornesfalte faltenbehandlung Müde aussehen verbessern, hyaluronsäure lippen, lippen vergrößernbern, lippenvergrösserung bern,

Overview: When injecting hyaluronic acid, the following corrections and profile improvements can be made to the nose:

  • Slight nasal humps: The hyaluronic acid is injected at the top and bottom of the nasal hump, so that the hump is practically hidden by lifting the dents next to it. The gel levels the bump and it looks as if it has disappeared. This will straighten the bridge of the nose.

  • Saddle nose: A depression that exists at the saddle nose on the bridge of the nose can be smoothed by applying gel in the deeper level. The excessively curved bridge of the nose can be improved or straightened naturally or after an operation and the nose can be flattened in the side profile through the treatment with hyaluronic acid and better coordinated with the face.

  • Wide bridge of the nose: With wide noses, the tip but also the bridge of the nose can be made optically narrower by introducing hyaluronic acid gel. This method is not suitable for all noses and must first be analyzed by Prof. Shafighi.

  • Hanging nasal tip: The nasal tip can be lifted with hyaluronic acid without significantly changing the shape or size of the nose.

  • Dent in the nose: After injury or surgery, there may be a volume deficit on the side of the nose tip, which can be compensated for with hyaluronic acid.

  • Asymmetries or uneven sides of the nose: Slight irregularities in the contour or in volume, even if a nose is a little slanted, can be corrected specifically with hyaluronic acid after a detailed analysis by Prof. Shafighi. This can correct the asymmetry.

  • Flattened nose tip: A flat or downward pointing nose tip can be made narrower and straightened at the same time with a hyaluronic acid treatment with well cross-linked gel. The aim is that the nose does not lose its naturalness after the treatment.

This might interest you

Nasenkorrektur ohne Operation in Bern

Behandlungsdauer

30 Min

Betäubungsart

Betäubungscreme und

NEU Betäubungsmittel in der Hyaluronsäure

Klinikaufenthalt

Ambulant

Nachbehandlung

Kühlung

Empfohlene körperliche Schonung

1 Tag

Gesellschaftsfähig

Sofort

Sport möglich nach

1 Tag

Preis / Kosten

350-650.- SFR

Ohne Operation rein mit Hyaluronsäure können gewisse Nasendeformitäten korrigiert werden. Die Nasenspitze kann mit Hyaluronsäure angehoben werden ohne künstlich zu erscheinen. Der Nasenhöcker kann mit Hyaluronsäure vor und nach dem Höcker begradigt werden. Dabei ist eine kleine Menge von Hyaluronsäure am Nasenrücken ausreichend, um diese Unebenheit auszugleichen, wobei eine Operation vermieden werden kann. Bei der Nasenspitze können zum Teil  Unebenheiten wie eine Rinne oder eine Asymmetrie ausgeglichen werden. Manchmal besteht eine kleine Asymmetrie am Nasenrücken (Nasendorsum), welches mit Hyaluronsäure ohne Operation verbessert werden kann. 

Eine solche Korrektur wie am Nasendorsum oder Nasenspitze hält bis zu einem Jahr an. Es ist eine optimale Nasenkorrektur ohne Operation, welche jedoch nicht bei allen Nasen durchgeführt werden kann. Diese Möglichkeit der Camouflage muss zunächst von Prof. Shafighi beurteilt Der Vorteil gegenüber einer Nasen Op besteht darin, dass die Behandlung in wenigen Minuten risikoarm durchgeführt werden kann. Die Nebenwirkungen, wie Schwellungen und kleine Blutergüsse sind dabei möglich, verschwinden jedoch nach kurzer Zeit. Mit Hyaluronsäure kann man nicht nur die operative definitive Nasenkorrektur vermeiden, sondern zunächst eine Veränderung testen, bevor man sich eventuell in Zukunft zu einer Operation entschliesst oder sogar die Zeit überbrücken bis man für eine Operation die nötige Zeit findet. Mit dieser temporären Lösung der  'korrigierten' Nase kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch entscheiden ob eine operative Korrektur eine bessere Lösung wäre. Denn - der grösste Teil der Gel-Unterspritzung an der Nase mit der etwas festeren Hyaluronsäure baut sich mit der Zeit wieder ab, jedoch später als die weiche Hyaluronsäure. Aber nicht ausgeschlossen, ein kleinerer Teil, ca. 1/3 bleibt wohl dauerhaft erhalten.

Nasenkorrektur Bern ohne Op bei Prof. Shafighi wird in Bern oder Zürich in der Schweiz routinemässig durchgeführt.

Übersicht: Bei der Unterspritzung mit Hyaluronsäure können folgende Korrekturen und Profilverbesserungen der Nase vorgenommen werden:

  • Leichte Nasenhöcker: Die Hyaluronsäure wird oben und unten vom Nasenhöcker eingespritzt, so dass der Höcker durch das Aufheben der Dellen daneben quasi versteckt wird. Das Gel ebnet den Höcker dadurch und es wirkt, als wäre er verschwunden. Dadurch wird der Nasenrücken begradigt.  

  • Sattelnase: Eine Vertiefung, welche bei der Sattelnase am Nasenrücken besteht kann durch das Einbringen von Gel in der tieferen Ebene geglättet werden. Dabei kann der zu stark gekrümmte Nasenrücken, von Natur aus oder nach Operation verbessert oder begradigt und dadurch die Nase im Seitenprofil durch die Behandlung mit Hyaluronsäure geebnet und besser mit dem Gesicht abgestimmt werden. 

  • Breiter Nasenrücken: Bei breiten Nasen kann durch das Einbringen von Hyaluron-Gel zum einen die Spitze aber auch der Nasenrücken optisch schmaler gemacht werden. Diese Methode eignet sich nicht bei allen Nasen und muss durch Prof. Shafighi zuerst analysiert werden. 

  • Hängende Nasenspitze: Die Nasenspitze kann mit Hyaluronsäure angehoben werden ohne dass die Nasenform oder Grösse wesentlich geändert wird. 

  • Delle in der Nase: Seitlich der Nasenspitze kann nach Verletzung oder Operation ein Volumendefizit bestehen, welches durch Hyaluronsäure ausgeglichen werden kann. 

  • Asymmetrien bzw. ungleiche Seiten der Nase: Leichte Unregelmässigkeiten in der Kontur oder im Volumen, sogar wenn eine Nase ein wenig schräg ist kann nach genauer Analyse durch Prof. Shafighi mit Hyaluronsäure gezielt korrigiert werden. Dadurch kann die Asymmetrie korrigiert werden. 

  • Abgeflachte Nasenspitze: Eine flache oder nach unten zeigende Nasenspitze kann gezielt mit einer Hyaluron Behandlung mit gut vernetztem Gel schmäler gemacht und gleichzeitig aufgerichtet werden. Das Ziel ist es, dass die Nase nach der Behandlung nicht an Natürlichkeit verliert.

Öffnungszeiten

Montag  bis Freitag  08:00 -  17:00          

Jeden 2. Samstag Sprechstunde

Kostenlose 1. Beratung bei kosmetischen Eingriffen

Copyright 2021 © Prof. Dr. med. M. Shafighi